Online-Skatclub Spieler Forum
Online-Skatclub Spieler Forum
Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Alle Foren
 Skatliga
 Skatclub-Liga
 Wozu sind die Telefonnummern da??
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

MAD GOOSE

2254 Beiträge
Erstellt am: 20.01.2009 :  18:15:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MAD GOOSE's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich möchte einfach nur mal eure Meinung lesen, was ihr meint, wozu die Telefonnummern da sind?

Ich bin der Meinung, das sie dafür da sind, den anderen Mitspieler zu kontaktieren, wenn er nicht zum vereinbarten Termin da ist. Es kann ja sein, das er es vergessen hat oder mal im Stau steht und zeitlich knapp dran ist. Ich finde es fair, ihn daran zu erinnern oder Kontakt zu ihm auf zu nehmen. Ich habe schon das ein oder andere Mal einen Spieler erreicht, der es vergessen hatte und für eine Erinnerung dankbar war.

Eine andere Meinung, die ich so gerade vernommen habe, ist die, das ich verpflichtet bin, den Kontakt zu den anderen Spielern auf zu nehmen, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe (schwer wenn ich es vergessen habe...grins...oder leider nicht alle Nummern im Handy gespeichert habe, wenn ich unterwegs bin). Derjeniege meinte, er wäre dann der letzte, der nicht darauf Rücksicht nehmen würde.

Aber es ist natürlich einfach und angenehm, einfach auf seinem Arsch zu sitzen, zu warten und zu hoffen, die Punkte zu kassieren.

Wie seht ihr das oder wie handelt ihr, wenn ein Gegner mal nicht rechtzeitig da ist?

Dank vorab, für eure wertfreie Info.

Mad Goose

Echte Männer essen keinen Honig.
Sie kauen Bienen...

zockerlady

3692 Beiträge
Erstellt  am: 20.01.2009 :  21:36:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche zockerlady's Homepage  Antwort mit Zitat
mad,

ich habe früher immer dafür plädiert, kurz die mitspieler anzubimmeln, denn man kann das spiel vergessen, krank geworden sein, oder, oder oder.
hab's oft gemacht und war auch dankbar, wenn man mich anrief.

in der vergangenen liga-saison hatte ich jedoch einen mitspieler der unter hinweis auf krankheit und dergleichen immer wieder die spieltermine verschob. nachdem nun endlich ein termin "grün" war und er nicht erschien, habe ich den guten angerufen...schon mit dem gedanken, er könne ja wieder erkrankt sein. nööö...fröhlich pfeifend kam er ans tele, meinte es vergessen zu haben..er würde sich aber dann mal einloggen. mein mitspieler und ich haben weitere 20 minuten auf den knaben warten dürfen. glaubst du nun ernsthaft...dass er am tisch sitzend dann mal ein dankenschön rausgewürgt hätte??? nichts dergleichen....unabhängig davon, dass er natürlich auch die übliche liga-spielere an den tag legte.

seit diesem moment habe ich mir vorgenommen, dass ich nur noch bei mitspielern die ich lang genug kenne evtl. anrufen werde.

es gibt gewisse spielregeln...nicht nur im skat...und ich denke mal, die sollte jeder drauf haben.

grüße
zockerlady
Zum Anfang der Seite

fabriccio

475 Beiträge
Erstellt  am: 24.01.2009 :  20:13:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche fabriccio's Homepage  Antwort mit Zitat
Sorry Harald,

ich hatte Deinen Beitrag einfach "überlesen".
An jedem Hauptspieltag (Sonntag) versuche ich die Tische möglichst komplett zu bekommen. In der Regel rufe ich da bei ca. 5 Leuten an um an den anstehenden Termin zu erinnern. Du selbst warst ja auch einmal betroffen als Du durch einen Stau auf der Autobahn nicht rechtzeitig zum Spiel erschienen bist (genutzt hats da wenig weil ein Mitspieler nicht gewillt war 30 Min. zu warten). In den weitaus meisten Fällen konnte ich jedoch die Mitspieler zu einer Terminverschiebung oder einem kurzen Warten bewegen. Meist ist es jedoch so das Spieler den Termin vergessen haben und sich dann umgehend einloggen.
Ärgerlich finde ich es in dem Zusammenhang wenn ein Spieler keine Telefonnummer oder eine falsche Telefonnummer angegeben hat.
Die Angabe der Telefonnummer ist im übrigen lediglich für die Mitspieler der eigenen Liga ersichtlich. Der Kreis ist also durchaus überschaubar. Aus meiner Sicht ist die Angabe einer Telefonnummer sehr nützlich und in besonderen Fällen (kurzfristige Terminänderungen etc.) hilfreich.

In diesem Sinne Allen "Gut Blatt wünscht

Dirk
Zum Anfang der Seite

Jamiroquai

1067 Beiträge
Erstellt  am: 24.01.2009 :  23:15:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jamiroquai's Homepage  Antwort mit Zitat

jeder spieler kann für sich selbst entscheiden, ob
dieser seine telefonnummer hinterlegen möchte ...

wenn der termin, aus welchen gründen auch immer,
"verpennt" werden sollte ...
erhält derjenige nach der 15 minütigen wartezeit
null points ... halt persönliches pech ...

von dieser "hinterhertelefoniererei" halte ich persönlich
absolut nichts, da gerade dadurch diese "fairplay"-diskussionen
aufgekocht werden, zumal hierfür bereits eine eindeutige regelung
vorliegt ...

Zum Anfang der Seite

MAD GOOSE

2254 Beiträge
Erstellt  am: 25.01.2009 :  13:03:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MAD GOOSE's Homepage  Antwort mit Zitat
Weißt du Galliano, im Endeffekt ist mir das egal, ob man den anderen kontaktiert oder nicht. Wenn ich es vergesse oder aus irgendwelchen Gründen nicht kann, habe ich Pech gehabt...ok.

Aber es gibt halt Typen, die sind so dreist und behaupten, die Telefonnummern sind dazu da, das sich derjeniege, der aus einem Grunde nicht an, sich bei den anderen meldet (schwierig, wenn man den Termin aus irgendeinem Grunde vergessen hat). Leider habe ich nicht alle Nummern abgespeichert im Handy. Bitte dieses zu entschuldigen. Werde mich bessern.

Desweiteren behaupten sie dreist, es gab von mir keine Info. Ok...darauf angesprochen, meinte er von MIR persönlich gab es keine Info. Die Info, die ich über Fabriccio ausrichten ließ, sei durchaus angekommen. Aber ich nehme mal an, diese war wertlos. Soviel zu Fabs Stellung als Ligaleiter (sorry Fab).

Aber dieser besagte Mitspieler steigt langsam aber sicher zu meinem absolutenn Vorbild auf....fg

Mad Goose

Sie kauen Bienen...
Zum Anfang der Seite

Jamiroquai

1067 Beiträge
Erstellt  am: 25.01.2009 :  17:20:26 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jamiroquai's Homepage  Antwort mit Zitat

echt schon heavy, deine erfahrung mit dieser m.e. zweifelhaften "regelwerkzusatzauslegung"
und den "netten" mitspielern, mad ...

du kontaktierst nicht anwesende mitspieler und im gegensatz wirst du
im selbigen fall einfach nur "verarscht" ...

wie würdest du dich nun zukünftig verhalten, wenn einer deiner mitstreiter
am sonntag nicht erscheint und dieser dich daraufhin nach telefonischer rücksprache
um eine 24 stündige terminverschiebung bittet ? ...

da könnte vor deinen augen doch das nachfolgende szenario ablaufen ...

montag abend ... zäh fliessender strassenverkehr rund um und in deiner metropole ...
und nur die telefonnummer des ligaleiters (o.b.) im handy abgespeichert ....
= null points ...

egalo, ist alles nur ein game ...
und meine telefonnummer hinterlege ich weiterhin nicht ...

galliano

Zum Anfang der Seite

fabriccio

475 Beiträge
Erstellt  am: 26.01.2009 :  02:01:23 Uhr  Profil anzeigen  Besuche fabriccio's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Harald,

ich habe Dich an besagtem Spieltag gegen 20:00 Uhr angerufen und Dich irgendwo auf der Autobahn erwischt. Deine Info das Du hoffst um ca. 20:45 Uhr online zu sein habe ich weiter gegeben. Softplayer hat darauf auch reagiert und zwar sinngemäß: "solange warte ich nicht". Auf seine Frage ob er mit Ersatz spielen könne habe ich geantwortet: "die Regeln lassen das zu". Soviel zu meiner Stellung als Ligaleiter.

Galliano

es steht doch ausdrücklich jedem frei seine Telefonnummer bekannt zu geben oder nicht. Ich für meinen Teil greife gern mal zum Telefon wenn ich SCHNELL eine Antwort auf eine Frage, die mich im Moment bewegt, haben möchte. Meiner Meinung nach ist es recht einfach "schwierige" Termine telefonisch kurz abzuklären und sie dann im Ligabereich wie gewohnt zu bestätigen. Einfacher (oder schneller) zumindest als mittels PM wo doch häufig 2-3 Tage vergehen bis ein Terminvorschlag meiner Mitspieler bei mir eingeht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß Schwierigkeiten bei der Terminabsprache in einem persönlichen Gespräch meist blitzschnell verschwinden. So ist mir schon mehrfach ergangen wenn mich Ligaspieler um Vermittlung gebeten haben.

Allen Gut Blatt wünscht

Dirk
Zum Anfang der Seite

Jamiroquai

1067 Beiträge
Erstellt  am: 26.01.2009 :  13:46:46 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Jamiroquai's Homepage  Antwort mit Zitat

fabriccio

... nur duch diesen netten "telefonservice" wird m.e.
die entsprechende ausführung über die einhaltung der
spieltermine im regelwerk ad absurdum gestellt und
eine endlose diskussion über "fairplay" (s.o.) und
"gleichbehandlung" ist vorprogrammiert ...

wie wäre wohl die reaktion der mittlerweile "verwöhnten" ligateilnehmer,
wenn die ligaleitung z.b. aus zeitgründen lediglich nur einen teil der
üblichen langen liste (siehe gestern) der unpünktlichen ligaspieler
abtelefonieren kann ?

ich sehe dann eine gewisse erklärungsnot gegenüber der nicht via
"ligahotline" kontaktierten ligaspieler ....
und lediglich ein verweis auf die "ursprüngliche regelung" wäre
m.e. dann ungenügend.

galliano

Zum Anfang der Seite

fabriccio

475 Beiträge
Erstellt  am: 26.01.2009 :  16:53:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche fabriccio's Homepage  Antwort mit Zitat
Hi Galliano,

das würde bedeuten, daß von den 36 Spielern die am Sonntag abend einen Termin haben ca. 20 den Termin vergessen haben.
Wie ich es schon mal gesagt habe sind das stets sehr kurze Gespräche (sicher unter 30 sec.). Ein Teil dieser vergesslichen Spieler hat ja, aus welchen Gründen auch immer, keine Tel. angegeben, verzichtet also freiwillig auf eine Erinnerung ob von mir oder seinen Mitspielern.
Im übrigen kommt eine Diskussion über das sogenannte Fairplay doch immer nur dann auf wenn jemand grob dagegen verstösst.
Eine Gleichbehandlung aller Spieler kann ich Dir mit ruhigem Gewissen versichern. Bisher konnte ich auch noch nicht feststellen, daß die von Dir genannte "Ligahotline" von irgendjemand ausgenützt wurde.
Auch aus diesem Grunde werde ich auch künftig versuchen möglichst viele Tische komplett zu bekommen.

Allen stets Gut Blatt wünscht

Dirk
Zum Anfang der Seite

CHE

2 Beiträge
Erstellt  am: 28.01.2009 :  22:00:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche CHE's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich sehe die Nutzung von Rufnummern der Mitspieler so: In erster Linie dienen sie zur vereinfachten Absprache über Änderungen der festgelegten Spieltermine. Erst in zweiter Linie kommt die Verständigung untereinander kurz vor der vereinbarten Uhrzeit. Letztere Möglichkeit nutze ich nur, wenn ein Spieler 15 Minuten vor Spielbeginn noch nicht online ist.

Che

Zitat:
Original erstellt von: MAD GOOSE

Ich möchte einfach nur mal eure Meinung lesen, was ihr meint, wozu die Telefonnummern da sind?

Ich bin der Meinung, das sie dafür da sind, den anderen Mitspieler zu kontaktieren, wenn er nicht zum vereinbarten Termin da ist. Es kann ja sein, das er es vergessen hat oder mal im Stau steht und zeitlich knapp dran ist. Ich finde es fair, ihn daran zu erinnern oder Kontakt zu ihm auf zu nehmen. Ich habe schon das ein oder andere Mal einen Spieler erreicht, der es vergessen hatte und für eine Erinnerung dankbar war.

Eine andere Meinung, die ich so gerade vernommen habe, ist die, das ich verpflichtet bin, den Kontakt zu den anderen Spielern auf zu nehmen, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffe (schwer wenn ich es vergessen habe...grins...oder leider nicht alle Nummern im Handy gespeichert habe, wenn ich unterwegs bin). Derjeniege meinte, er wäre dann der letzte, der nicht darauf Rücksicht nehmen würde.

Aber es ist natürlich einfach und angenehm, einfach auf seinem Arsch zu sitzen, zu warten und zu hoffen, die Punkte zu kassieren.

Wie seht ihr das oder wie handelt ihr, wenn ein Gegner mal nicht rechtzeitig da ist?

Dank vorab, für eure wertfreie Info.

Mad Goose

Sie kauen Bienen...

Zum Anfang der Seite

SCHNATTERSUSE

386 Beiträge
Erstellt  am: 05.02.2009 :  19:28:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SCHNATTERSUSE's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Mad Goose,

was nützt mir Deine Telefonnummer, wenn Du nicht ans Telefon gehst. Blaumilchkanal und ich haben 25 Minuten auf Dich gewartet.

Bis zum nächsten Versuch.

Susanne
Zum Anfang der Seite

MAD GOOSE

2254 Beiträge
Erstellt  am: 05.02.2009 :  20:13:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MAD GOOSE's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Suse,

bekenne mich schuldig, hab es verpennt. Handy war leider auf lautlos. Bitte um Entschuldigung. Mehr per Mail im Ligabereich.

Gruß
Harald

Mad Goose

Sie kauen Bienen...
Zum Anfang der Seite

SOFTPLAYER

647 Beiträge
Erstellt  am: 09.03.2009 :  12:35:31 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SOFTPLAYER's Homepage  Antwort mit Zitat
moin.-erst heute(o9.o3)lese ich die anschuldigungen gegen mein unsportliches verhalten..stimmt nicht ganz:ich habe bis 2o.32 gewartet(nachzulesen) auch ich hatte anschliessend einen termin einzuhalten ,wie lange soll man warten??reichen 3o minuten nicht??einige hier sollten lieber keine stellung beziehen. v.l.g
Zum Anfang der Seite

MAD GOOSE

2254 Beiträge
Erstellt  am: 09.03.2009 :  12:50:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MAD GOOSE's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Softplayer,

dein Verhalten bezüglich des Spiels war vollkommen in Ordnung. Ich glaube auch nicht, das ich mich darüber muckiert habe.

Es ging damals nur darum, das die Behauptung im Raum stand, von mir gab es keine Info. Da es so nicht korrekt war, habe ich mich über diese Aussage geärgert. Wenn sie denn auch nicht persönlich! von mir an dich kam, so kam sie jedoch über Fab. Das ist Fakt.

Das du ab 20:30 dann gespielt hast, ist vollkommen in Ordnung, auch wenn ich mich natürlich ein wenig geärgert habe. Aber das war vollkommen legitim, das du gespielt. War ja schließlich mein eigenes Verschulden.

Die zweite Meinungsverschiedenheit rührte daher, das jemand meinte, die Telefonnummern wären dazu da, das man mit den Spielern in Kontakt tritt, wenn man es nicht rechtzeitig schafft. Meine Meinung dazu ist eine andere.

Ein unsportliches Verhalten in dem Sinne habe ich glaube ich zu keiner Zeit angeprangert.

Mad Goose

Sie kauen Bienen...
Zum Anfang der Seite

SOFTPLAYER

647 Beiträge
Erstellt  am: 09.03.2009 :  12:57:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche SOFTPLAYER's Homepage  Antwort mit Zitat
ist ok M-G bin auch nicht nachtragend,..ist leider passiert,wir haben ja inzwischen auch schon wieder gespielt...bis dann
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Online-Skatclub Spieler Forum © 2003-2006 Wittkowski Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Dauer:0.046875