Online-Skatclub Spieler Forum
Online-Skatclub Spieler Forum
Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Online-Skatclub
 Skatclub-News
 Versionswechsel 4.41 - Serverabschaltung
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Skatclub

1009 Beiträge
Erstellt am: 09.04.2014 :  12:53:53 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Skatclub's Homepage  Antwort mit Zitat
Am 10.04.2014 gegen 6:30 werden wir die neue Serverversion 4.41 freigeben. Aus diesem Grund wird der Server für ca. 30 Minuten nicht erreichbar sein.

Die wichtigsten Änderungen sind


  • Beim Sprungreizen kommt eine optische und akustische Warnung, um versehentliches Bestätigen eines ungewollten Reizgebotes zu verhindern.

  • Wie bei den Organisierten Turnieren bewährt, darf ein Spiel jetzt generell erst bei aufgedecktem Blatt von den Gegenspielern aufgegeben werden.

  • Bei Login kann die option "Angemeldet bleiben" gewählt werden. Dadurch braucht man sich an privaten PC nicht jedesmal wieder neu einloggen

  • Bei Mehrserienturnieren wird ab der 2. Runde entsprechend der vorangegangenen Ergebnisse gesetzt. Antipaarungen werden dabei berücksichtigt.

  • "Strecken" nach 4.3 ist realisiert. Solange der Alleinspieler mindestens 9 Handkarten führt, kann er sich strecken.

  • Punkteinformationen können jetzt überall während des Spiels direkt am Spieltisch eingeblendet werden. Bisher war diese Funktion nur bei Spontanturnieren möglich.

  • Zusätzlich zu den Tischpunkten werden jetzt auch in Klammern die Listenpunkte, als die Punkte ohne die 50 bzw. 30 Zusatzpunkte für gewonnene bzw. verlorene Spiele angezeigt, um die Centabrechnung besser vorausberechnen zu können.

  • Direktes Aufladen des Geldspielkontos aus dem Spiel heraus

  • Hand-Ansage wird durch den Ansage-Button nach dem Reizen eindeutiger gekennzeichnet.

  • Bei fehlender Schreibberechtigung können trotzdem fest definierte Floskeln verwendet werden. (z.B. Probespieler)

  • Besimmte Spielgeräusche können gezielt an- bzw. abgeschaltet werden.



WICHTIGER HINWEIS: Es ist absolut wichtig, das die Client-Version 4.41 geladen wird. Sollte die alte Version 4.40 aus dem Cache geladen werden, ist keine Anmeldung möglich. Es erscheint kein Hinweis, dass die Version veraltet ist, sondern lediglich die Meldung, dass angeblich das Kennwort falsch sei. dass liegt daran, dass die Sicherheitsrichtlinien beim Login geändert wurden, die Versionsprüfung aber erst nach erfolgreichem Login erfolgt. Deshalb beißt sich hier die Katze selbst in den Schwanz.

Damit der Browser den Versionswechsel bemerkt, ist es wichtig einmal die Startseite von Hand durch Eingabe der Adresse www.online-skatclub.de aufzurufen. Von dort kann das Spiel durch das Anklicken von „ MITSPIELEN“ geöffnet werden.

Die Erkennung des Versionswechsels wird wahrscheinlich nicht funktionieren wenn die Spielseite über FAVORITEN, LESEZEICHEN, MEIST BESUCHTE SEITEN oder ähnliches aufgerufen wird, da in diesen Links die veralteten Adressen gespeichert sind.


Euer Skatclub-Team


Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)

Bearbeitet von: Skatclub-ela am: 10.04.2014 13:40:59 Uhr

Rainbow

1236 Beiträge
Erstellt  am: 09.04.2014 :  23:56:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rainbow's Homepage  Antwort mit Zitat
super leistung von eurem team diese änderungen.
danke und weiter so!
viele liebe grüße vom rainbow
Zum Anfang der Seite

Crossbones

2321 Beiträge
Erstellt  am: 10.04.2014 :  10:24:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hi,

TOP!!!!!!!!!!!!

Was macht mein Autosprung-Cursor Achim?

In diesem Sinne Crossi





Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!



Zum Anfang der Seite

ZOssi

2529 Beiträge
Erstellt  am: 10.04.2014 :  11:18:09 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Nicht schlecht, Herr Specht.
Zum Anfang der Seite

Skatclub

1009 Beiträge
Erstellt  am: 10.04.2014 :  12:44:28 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Skatclub's Homepage  Antwort mit Zitat
@Crossbones

Mit "Autosprung-Cursor" meinst Du sicher automatische Anspringen der Eingabefelder auf der Anmeldemaske.
Alternativ dazu haben wir den Autologin ("Angemeldet bleiben") eingeführt.

Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Zum Anfang der Seite

Kelly

133 Beiträge
Erstellt  am: 10.04.2014 :  16:49:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kelly's Homepage  Antwort mit Zitat
Wie, in drei Teufelsnamen kriege ich beim Spiel wieder einen Ton? Es macht mich ganz wuschig, so ohne "Abwurfgeräusche"!!! Ich höre auch nicht mehr, wenn ich auf "Tisch suchen" klicke und dann an einen Tisch komme. Hm, irgendwie geht das doch, oder?? Danke schon mal für eine Antwort.
Kelly
Zum Anfang der Seite

KATSCHE3

146 Beiträge
Erstellt  am: 10.04.2014 :  19:19:49 Uhr  Profil anzeigen  Besuche KATSCHE3's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo,

Danke coooool und der "Sprungreiz-Button" erstmal
- der ist Hammer ;-))))

KATSCHE3
Zum Anfang der Seite

EISBAERCB

11 Beiträge
Erstellt  am: 10.04.2014 :  20:38:22 Uhr  Profil anzeigen  Besuche EISBAERCB's Homepage  Antwort mit Zitat
ohne Aufgeben Button, geht gar nicht...
bitte dringend wieder installieren....


der Ton ist auch bescheiden, pennt man ja ein...
und diese Listenpunkte irritieren nur, bitte weg damit....
Zum Anfang der Seite

Glenmorangie

2082 Beiträge
Erstellt  am: 10.04.2014 :  21:47:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Glenmorangie's Homepage  Antwort mit Zitat
Aufgeben Button bitte wieder einführen!

der rest ist super!
Zum Anfang der Seite

Skatclub-ela

887 Beiträge
Erstellt  am: 10.04.2014 :  23:37:40 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Skatclub-ela's Homepage  Antwort mit Zitat
@ Kelli
Die Töne können unter "Einstellungen" eingestellt werden.
Das Auflegegeräusch haben wir allerdings geändert. Es ist jetzt etwas dezenter und hört sich nicht mehr so an, als würde jemand eine Zeitung auf den Tisch knallen. Aber vielleicht ist das Geräusch doch etwas zu leise geworden

Zum Abbruch-Button: Der ist da, sobald das Blatt aufgedeckt wurde. Es wurde uns mehrfach berichtet, dass er eingesetzt wurde, um dem Mitspieler Hinweise auf die Kartenverteilung bzw. die zu spielende Karte zu geben. Wir werden aber überdenken, ob diese Maßnahme auch dann Sinn macht, wenn nicht um Geld gespielt wird.

Bearbeitet von: Skatclub-ela am: 10.04.2014 23:48:40 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rainbow

1236 Beiträge
Erstellt  am: 11.04.2014 :  00:08:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Rainbow's Homepage  Antwort mit Zitat
moin skatclub, ihr habt alles super bearbeitet, jedoch ist der ton indiskutabel, bitte stellt den alten ton beim kartenauflegen wieder her, wenn nicht, wird meine ehefrau "ramsch", das wollt ihr doch nicht, oder?
-))
Zum Anfang der Seite

Olli70

59 Beiträge
Erstellt  am: 11.04.2014 :  05:45:44 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Olli70's Homepage  Antwort mit Zitat
Hallo Skatclub,

bitte schnellstmöglich in den normalen Skatrunden den Schenkenbutton wieder einführen (siehe Meckerkasten)
gruß Olli

Zum Anfang der Seite

Crossbones

2321 Beiträge
Erstellt  am: 11.04.2014 :  08:00:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Achim:

Zitat:
@Crossbones

Mit "Autosprung-Cursor" meinst Du sicher automatische Anspringen der Eingabefelder auf der Anmeldemaske.
Alternativ dazu haben wir den Autologin ("Angemeldet bleiben") eingeführt.


Nö, nö, nö!!!!!!!!!!!!!

Du weißt ganz genau was ich meinte....lach.....:

den Cursor bei der Spielersuche in der Ranglistenanzeige!

In diesem Sinne Crossi





Anonym? Da hilft nur Stecker raus!!!!!

MEIN GEWISSEN IST REIN!

-----

DENN ICH HABE ES NIE BENUTZT!!!!!



Zum Anfang der Seite

HONK

24 Beiträge
Erstellt  am: 11.04.2014 :  14:00:06 Uhr  Profil anzeigen  Besuche HONK's Homepage  Antwort mit Zitat

Hallo Skatclub !

Bitte die Listenpunkte wenigstens bei FUN heraus nehmen !
Ich hatte nach 60 Spielen ca. minus 68000000000 (Millarden)
Listenpunkte, aber ca. plus 400 normal !

Danke, Honk
Zum Anfang der Seite

ruwinkel

221 Beiträge
Erstellt  am: 11.04.2014 :  15:36:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche ruwinkel's Homepage  Antwort mit Zitat
Alles schön und gut. Aber was macht es für einen Sinn gezwungen zu werden bis zum Ende zu spielen wenn man von vornherein weiß das hier nix zu gewinnen ist. Und der Alleinspieler wird sicher nicht bis zum Ende auf Schneider spielen und wenn doch könnte man eine Funktion für den Alleinspieler einfügen: "Aufgeben abgelehnt".
Auf jeden Fall ist es langweilig, jedes Spiel zu Ende spielen zu müssen. Wo steht denn dass es sich bewährt hat? Ich spiele schon etwas länger und "schenken" ist doch ok, macht das Spiel insgesamt spannender.
Daher: "Schenken" wieder zulassen. Sollte es bleiben werde ich eine andere Plattform suchen. Das juckt zwar niemanden, erhöht aber meinen Spaß am Skatspiel.


Zum Anfang der Seite

MAD GOOSE

2443 Beiträge
Erstellt  am: 11.04.2014 :  21:26:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Anderer Vorschlag....

...wenn einer "Schenken" anklickt, ist das Spiel automatisch beendet, OHNE das der Mitspieler dem zustimmen muss. Somit ist der "Absprache" wie schon beschrieben, ein Riegel vorgeschoben. Und ausserdem entspricht es eher dem realen Skat. Wenn da einer seine Karten hinwirft und schenkt nach dem Motto "Wir sind raus", hat der Mitspieler keinerlei Möglichkeit dies abzulehnen.

Mad Goose

Schwarzer Humor ist wie Essen. Manche habens, andere nicht.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Online-Skatclub Spieler Forum © 2003-2012 Sunnygames Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Dauer:4.882813E-02