Online-Skatclub Spieler Forum
Online-Skatclub Spieler Forum
Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Online-Romméclub
 Allgemeines zum Thema Rommé
 Bin ich ein Sammler?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema  

JOOP

112 Beiträge
Erstellt am: 22.11.2015 :  13:11:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche JOOP's Homepage  Antwort mit Zitat
Kann mir jemanden erklären was ich falsch gemacht habe.
Verstehe nur Bahnhof
Ich habe folgendes kopiert

GERD0001: ich spiele grundsätzlich nicht mit Sammler, nur mit ehrliche Spielern
GERD0001: Klick mich bitte nie mehr an!
JOOP: verstehe kein wort
JOOP: weiß nicht was ein sammler ist
GERD0001: ein Sammler ist der, der den anderen nicht mitspielen lässt
JOOP: und wie soll ich das verstehen?
GERD0001: weil es sammelt bis er alles voll hat
JOOP: und was ist da falsch dran?
GERD0001: weil es kein spielen ist
JOOP: und wie nennst du es?
GERD0001: betrügen
JOOP: betrügen bei rommé ohne geld?

MONTI

186 Beiträge
Erstellt  am: 02.12.2015 :  11:18:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche MONTI's Homepage  Antwort mit Zitat
die spinnen..gehört zum romme dazu
Zum Anfang der Seite

JOOP

112 Beiträge
Erstellt  am: 02.01.2016 :  23:12:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche JOOP's Homepage  Antwort mit Zitat
Ich spiele Schon jetzt etwas länger rommé und verstehe jetzt auch was Gerd0001 meinte.
Nicht nur Handspiele machen,
dann wird es langweilig.
Zum Anfang der Seite

B E A T E

2 Beiträge
Erstellt  am: 28.01.2016 :  18:04:09 Uhr  Profil anzeigen  Besuche B E A T E's Homepage  Antwort mit Zitat
Sammeln gehört auch zum Rommé. Man will ja gewinnen und nicht nur planlos Karten auslegen damit der Gegner anlegen kann.
Zum Anfang der Seite

DANIELA

796 Beiträge
Erstellt  am: 16.02.2016 :  06:29:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche DANIELA's Homepage  Antwort mit Zitat
Dieses Sammeln, wenn man nicht um Geld spielt, finde ich auch öde und mag ich nicht.
Wenn jeder nur auf Hand sammelt, da geht ja total die Spielfreude verloren. Und, die, welche beim 3er, oder 4er nur alle anderen ausnutzen und anlegen und dann, "Handromme'" machen, mit denen spiele ich dann eh nicht mehr oft!
Wobei es eben laut den Spielregeln sehr doof ist, dass dieses Sammeln auf "Hand" ja auch nach ewigen Runden noch mit der doppelten Punktzahl belohnt wird. Ich finde, dieses sollte man ändern, und schon würden sich die Sammler drastig reduzieren.
Ich weiß, dass es dieses "Hand" in den internationalen Regeln auch gibt, jedoch wird es dort nur mit 8 Punkte belohnt, nicht mit der doppelten Punktzahl.
In meinen Augen ist Romme' ein Anlegespiel und kein Frust-Abbau-Spiel, bei dem ich nun unbedingt und immer dem anderen User eine überziehen muss.

Bearbeitet von: DANIELA am: 16.02.2016 07:40:51 Uhr
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Online-Skatclub Spieler Forum © 2003-2012 Sunnygames Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Dauer:0.03125