Online-Skatclub Spieler Forum
Online-Skatclub Spieler Forum
Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ | Datenschutz | Impressum
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Online-Skatclub
 Skatclub-News
 Umstellung auf SEPA-Zahlungverkehr

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen
   
Nachricht:

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I] Lechzen [:P]
Teufel [):] Winken [;)] Clown [:o)] Blaues Auge [B)] Achter Kugel [8]
Angst [:(] Schüchtern [8)] Schockiert [:0] Verärgert [:(!] Erschöpft [xx(]
Müde [|)] Küsse [:X] Zustimmen [^] Mißbilligen [V] Frage [?]

  Signatur anhängen.
    

Ü B E R S I C H T    
Skatclub Erstellt am: 25.11.2013 : 10:54:28 Uhr
Wie wohl die meisten von euch bereits wissen, wird innerhalb der EU das einheitliche System SEPA für den bargeldlosen Zahlungsverkehr eingeführt. Was bisher lediglich für den innereuropäischen Zahlungsverkehr verwendet wurde, gilt ab dem 01.02.2014 dann auch für den innerdeutschen Zahlungsverkehr.
Die gute alte Bankleitzahl und die Kontonummer werden durch die IBAN (International Bank Account Number) und BIC (Bank Identifier Code) abgelöst.

Was bedeutet das nun für euch?

1. Jeder Stammspieler erhält in Kürze eine E-Mail mit der Info, dass auf SEPA umgestellt wird. Alle Lastschiftkonten werden automatisch auf SEPA-Mandate umgestellt. Im Grunde läuft alles weiter wie bisher. Es sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

2. Die Konten für Prepaid-Einzahlungen werden automatisch auf SEPA umgestellt. In Zukunft können dann einfach die Konten mit der neuen Bezeichnung ausgewählt werden. Auch hier sind keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

3. Bei der Eingabe eines neuen Prepaid-Kontos können in Zukunft sowohl die Kombinationen BLZ/Konto als auch IBAN/BIC verwendet werden. Die Bundesbank sieht hierfür eine Übergangsfrist bis 2016 vor. Wenn BLZ und Kontonummer angegeben werden, erfolgt eine automatische Umwandlung in SEPA, mit der dann intern weiter gearbeitet wird.

4. Die Auszahlungssperrfrist wird durch die Änderung der gesetztlichen Bestimmungen von generell 6 auf generell 8 Wochen geändert.

5. für Paypal und Sofortüberweisung ändert sich unsererseits nichts.




Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)

Online-Skatclub Spieler Forum © 2003-2012 Sunnygames Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000