Online-Skatclub Spieler Forum
Online-Skatclub Spieler Forum
Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ | Datenschutz | Impressum
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Online-Skatclub
 "Skatschule"
 mit zählen hilft schon mal....
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

MAUSINHO

152 Beiträge
Erstellt am: 30.01.2016 :  00:21:56 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=165395041&bereich=T

Boss 19

315 Beiträge
Erstellt  am: 30.01.2016 :  11:57:03 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Dann spiel doch deine Pik zehn dann seid ihr Gewinner
Zum Anfang der Seite

MAUSINHO

152 Beiträge
Erstellt  am: 31.01.2016 :  10:46:11 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
was ist denn das für eine Logik ?...
Bauer rein und gut, mehr als gewinnen geht nicht
Zum Anfang der Seite

MAUSINHO

152 Beiträge
Erstellt  am: 31.01.2016 :  10:48:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
oder die pik dame hätte auch gereicht...ob ich da die zehn spiele oder nicht ist völlig egal
Zum Anfang der Seite

Boss 19

315 Beiträge
Erstellt  am: 31.01.2016 :  12:56:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Du mußt doch davon ausgehen das nicht jeder mitzählt. Die meisten zählen nicht. also auf sicher spielen.
Zum Anfang der Seite

MAUSINHO

152 Beiträge
Erstellt  am: 31.01.2016 :  14:25:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ich muss davon ausgehen das andere nicht mit zählen ?
sehr merkwürdige Ansicht, aber gut...trotzdem bin ich der Meinung, das ich genau richtig gespielt habe und der Fehler nicht bei mir zu suchen ist. Wenn einer nicht mitzählt dann ist das ja schon Fehler genug. Ausserdem ist während des Spiels als "Entschuldigung" verclickt gekommen ....
Zum Anfang der Seite

Boss 19

315 Beiträge
Erstellt  am: 31.01.2016 :  17:39:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Natürlich hast Du Recht. aber was bringt es Dir? Er hat ja noch nichtmal die Jungs mitgezählt. Sonst hätte er zwingend seinen Buben nehmen müssen.
Zum Anfang der Seite

MAUSINHO

152 Beiträge
Erstellt  am: 31.01.2016 :  20:16:18 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
nach dem Spiel natürlich ...sorry
Zum Anfang der Seite

DANIELA

895 Beiträge
Erstellt  am: 01.02.2016 :  05:50:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Fängt schon damit an, dass er dich lang anspielt, ich wäre höchstwahrscheinlich mit Herz gekommen.
Weiterhin, muss man ja davon ausgehen, dass der Alleinspieler gut besetzt ist..
Aber, das Trumpf-As wird erst verspätet genommen.
Alles in Allem, sieht es in meinen Augen so aus, als ob dies alles eine Spielhilfe für den Alleinspieler sein sollte...

Lieben Grüß
Zum Anfang der Seite

fabriccio

686 Beiträge
Erstellt  am: 01.02.2016 :  10:52:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Hotte,
ich versuche gerade zu ergründen wie die Pik 10 die "sichere Variante" sein soll. Meiner Meinung nach sticht der Alleinspieler mit der Kreuz 8 und nimmt, genau wie in diesem Falle, den Rest. Da bleibt die Gegenpartei doch bei 59.
Ein schöner Spruch ist auch: "…..Du mußt doch davon ausgehen das nicht jeder mitzählt. Die meisten zählen nicht. also auf sicher spielen." So ähnlich hat mir auch einmal ein Mitspieler geantwortet: "hier muss man nicht mitzählen das macht das Programm automatisch".

Liebe Grüße uns Allen stets "gut Blatt"

Dirk
Zum Anfang der Seite

Boss 19

315 Beiträge
Erstellt  am: 01.02.2016 :  17:20:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ist doch ganz einfach, Pik zehn entweder nimmt er senen Kreuz Buben oder die Kreuz 8 . Bei der ersten Variante ist anschließend sein Bube hoch also Gewinner. Und wenn er bei Kreuz 8 dann nicht übernimmt ist er ein Schummler.
Und eins habe ich hier gelernt, mitzählen machen die wenigsten.
Liebe Grüße. Man muß das Leben so nehmen wie es ist und nicht wie ich es haben möchte. Hotte
Zum Anfang der Seite

Boss 19

315 Beiträge
Erstellt  am: 01.02.2016 :  17:28:15 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Fabriccio.
Ich habe noch mal nachgeschaut. Du hast Recht. Ich habe das Spiel aus dem Gedächtnis kommentiert. Er muß seinen Buben bei dem Karo nehmen.
Zum Anfang der Seite

Glenmorangie

2487 Beiträge
Erstellt  am: 01.02.2016 :  18:13:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: MAUSINHO

http://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellung50.asp?spielnummer=165395041&bereich=T



du postest ein spiel ohne kommentar.
was möchtest du denn wissen? zunächst einmal wäre das für mich wichtig.

da du dies nicht tust, nehme ich mir mal die zeit das spiel zu analysieren.

1. aus vorhand pik ass zu dritt zu ziehen, bei drei starken trumof halte ich für eine gute idee. hätte ich auch gemacht. es wird gestochen und nun sind nur noch 10 trumpf im spiel. die tatsache, dass der alleinspieler nicht mit kreuz ass sticht, lässt vermuten, dass er ggf. trumpfschwach ist. somit kann das spiel nur über fehl gewonnen/verloren werden.
2. der alleinspieler zieht klein trumof. was auch sonst.
3. jetzt kommt (mausinho) ans spiel und hier erkenne ich den spielentscheidenden fehler. er zieht herz k blank. natürlich, wenn es geht immer blank zu spielen ist ja hier in diesem club hochmodern und wird auch nie ein ende finden, leider ist es i.d.r. das schlechteste was man machen kann, obwohl manchmal auf diesem wege spiele gewonnen werden. ich hätte hier ganz klar pik k gezogen. dies ist aus meiner sicht die einzige richtige karte. warum? weil der alleinspieler davon ausgehen muss, dass die rückhand noch die pik 10 hat. er wird somit zum stechen gewzungen (14 augen). wirft er sich ab folgt sogleich die pik 10 und die gefahr ist noch größer, dass nun hinterhand garkein pik mehr hat und mit einem buben übersticht. ich sehe unabhängig von der kartenverteilung der anderen spieler keine andere lösung außer pik k. blank ist scheiße weil ich damit den alleinspieler vermutlich ranbringe und karo ass ist zu diesem zeitpunkt zu riskant und auch noch nicht notwendig. warum sollte ich über die farben gehen. also einzige lösung ist und bleibt pik k.

ab hier entwickelt sich das spiel leider zu gunsten des alleinspieler, obwohl dieser ein schwaches spiel hat, aber richtig drückt.

dieses spiel ist wieder ein beweis, dass blank scheiße ist. sorry für meine klaren worte bzgl. blank.

Zum Anfang der Seite

MAUSINHO

152 Beiträge
Erstellt  am: 01.02.2016 :  19:32:49 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
bei 59 Augen und punkte auf der Hand schmeisse ich nicht ne lusche, sondern punkte !!!

fertig aus ...mehr gibts nicht zu sagen ...viel zu viel geschwafel, glen

aber es sei dir deine Meinung gegönnt

Zum Anfang der Seite

Glenmorangie

2487 Beiträge
Erstellt  am: 01.02.2016 :  21:53:27 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
du musst mein feedback nicht als geschwafel abkanzeln, nur weil der tenor nicht deinem gusto entsprach.
feedback nimmt man und bedankt sich.
was du damit machst ist deine sache.
Zum Anfang der Seite

MAUSINHO

152 Beiträge
Erstellt  am: 01.02.2016 :  22:25:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
danke für dein feedback...
59 + 2 = ??

Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Online-Skatclub Spieler Forum © 2003-2012 Sunnygames Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Dauer:0.03125