Online-Skatclub Spieler Forum
Online-Skatclub Spieler Forum
Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ | Datenschutz | Impressum
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Online-Skatclub
 Skatclub-News
 Probleme mit Firefox Version 49.0.2
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Skatclub

1027 Beiträge
Erstellt am: 23.10.2016 :  19:07:20 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Liebe Skat- und Romméfreunde,

Am 20.10. wurde die aktuelle Firefox Version 49.0.2 veröffentlicht.

Diese Version bereitet allerdings Probleme beim Skalieren des Spielfensters: Wenn die Größe verändert wird, lassen sich keine Schaltflächen mehr betätigen. Damit wird bereits das Anmelden und natürlich auch das Spielen unmöglich.

Schuld daran ist eine neue Eigenschaft des Firefox, dem sogenannten "asynchonen Plugin rendering", der bewirkt, dass Fensterinhalte nicht sofort, sondern verzögert neu gezeichnet werden, um Rechnerzeit zu sparen. Dieses verzögerte Neuzeichnen scheint aber offensichtlich nicht in allen Fällen korrekt zu funktionieren.

Wie man dieses Problem abstellt, erklären wir im nächsten Beitrag.

Einfacher ist es natürlich, einfach auf einen Browser, z.B. dem Google Chrome oder Microsoft Explorer (Edge) auszuweichen. Hier treten diese Problem nicht auf.

Es sei aber an dieser Stelle bereits gesagt, dass wir an einer völlig neuen Versionen von Skat und Rommé programmieren, die in Zukunft den Flashplayer und die damit immer massiver werdenden Probleme überflüssig macht. Diese Version wird dann auch auf mobilen Geräten und Tablets spielbar sein.


Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)

Skatclub

1027 Beiträge
Erstellt  am: 23.10.2016 :  19:52:53 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Mit dieser Schritt-für-Schritt-Anwesiung kann man das Problem lösen:


  • Im Firefox-Browser in der Adresszeile about:config eingeben. Es öffnet sich eine Seite mit den Konfigurationseinträgen.

  • Eventuell kommt noch eine Warnung, dass man jetzt aufpassen muss. Diese Warnung bestätigen

  • In der sich öffnenden Seite in das Suchfeld asyncd eintippen.

  • Es wird dann nur noch der Eintag dom.ipc.plugins.asyncdrawing.enabled angezeigt. Der Wert müsste auf true stehen

  • Durch Doppelklicken auf den Eintrag ändert sich der Wert auf false



Nun braucht nur noch der Browser (alle Fenster) einmal geschlossen und neu gestartet werden.

Das war´s. Jetzt sollte alle wieder wie gewohnt funktionieren.
Zum Anfang der Seite

Skatclub

1027 Beiträge
Erstellt  am: 25.10.2016 :  09:45:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Wie wir heute lesen konnten, untersucht das Entwicklerteam von Firefox aktuell die gehäuften Fehlermeldungen bezüglich des "Asynchronen Rendering".
In der nächsten Version der 49.0.x wird es dann wohl wieder per Voreinstellung auf "false" sein, so wie es früher war.
In der Beta Version der Version 50 ist es bereits abgeschaltet.

Wir können also guter Dinge sein, dass das Problem bald automatisch behoben sein wird.


Man merkt Nie, was schon getan wurde, man sieht immer nur, was noch zu tun bleibt.
(Marie Curie)
Zum Anfang der Seite

Glenmorangie

2353 Beiträge
Erstellt  am: 29.10.2016 :  00:10:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
ok, sind wir bald den flash player los.
dann können wir mit iPad zocken.

gibts schon einen termin an dem es vermutlich laufen soll?
ich denke das bedeutet einen durchaus größeren prgrammieraufwand.

musst du abends ne stulle mehr essen ;-)
Zum Anfang der Seite

MONTI

188 Beiträge
Erstellt  am: 29.10.2016 :  09:11:12 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Danke ans Team, daß war genau mein Problem als ich mit Achim telefoniert habe. Alles wieder ok
Zum Anfang der Seite

Glenmorangie

2353 Beiträge
Erstellt  am: 29.10.2016 :  12:17:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
wenn der Achim seine Stihl Kettensäge anschmeißt,
dann wird gründlich gearbeitet ;-)
Zum Anfang der Seite

Mühli

421 Beiträge
Erstellt  am: 29.10.2016 :  13:16:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@ XYZ der Dolphin Browser hat einen Flash Player integriert, funktioniert zumindest unter Android prima . . .

Zum Anfang der Seite

KLAUSUS

79 Beiträge
Erstellt  am: 29.10.2016 :  15:49:48 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
habe mir jetzt den Dolphin Browser für Android auf mein HTC one 9 runtergeladen.
skat geht aber nix.
Zum Anfang der Seite

Mühli

421 Beiträge
Erstellt  am: 29.10.2016 :  16:10:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gugg mal in den Einstellungen, ob der Flashplayer eingeschaltet ist . . . ( am besten auf "immer ein" stellen )


Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Online-Skatclub Spieler Forum © 2003-2012 Sunnygames Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Dauer:3.027344E-02