Online-Skatclub Spieler Forum
Online-Skatclub Spieler Forum
Startseite | Profil | Aktive Themen | Mitglieder | Suchen | FAQ | Datenschutz | Impressum
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

 Alle Foren
 Online-Skatclub
 "Skatschule"
 habe ich was falsch gemacht?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

HIBISKUS

33 Beiträge
Erstellt am: 08.10.2020 :  14:13:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
https://www.online-skatclub.de/ranglisteneu/aufstellungHtml.asp?spielnummer=189722979&bereich=T

bei einem Sponti (10/5)gewinnt der Alleinspieler den Null.
Nach Beendigung des Spiels werde ich aufs übelste beschimpft und beleidigt, bzw. als Betrüger und Falschspieler tituliert.
Auf Nachfrage wird mir der Abwurf der Herz Sieben zum Vorwurf gemacht.

Mit dem Abwurf wollte ich anzeigen, dass es auf Herz nicht geht.

Habe ich tatsächlich etwas falsch gemacht?
Meine unverbindliche persönliche Wertung ist, mein Mitspieler hat den Fehler begangen, da er Herz neun und nicht den Kreuz spielt.

Was sagt ihr dazu?

BACKSTAGE

623 Beiträge
Erstellt  am: 08.10.2020 :  17:18:44 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stimmt!!!
Zum Anfang der Seite

fabriccio

681 Beiträge
Erstellt  am: 09.10.2020 :  09:41:39 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Higgins

was stimmt?

@Hibiskus

ich bin der Meinung, dass du nicht unbedingt 4x wiederholen musst: "auf Herz geht er nicht". Dein Fehler wird sein, dass du Kreuz nicht zu Ende gedacht hast. Deshalb musst du nach deiner Ansage: "auf Herz geht er nicht" unbedingt Kreuz weglegen. Die Spielweise von Donic63 signalisiert dir auch: "ich habe eine 7 oder 8 + 9 in einer Farbe". Spätestens nach der Pik Dame und 9 ist klar, dass es nur noch über Pik oder Kreuz geht. Donic63 spielt den null meiner Meinung nach richtig. Trotzdem darf das kein Grund sein einem Mitspieler Betrug zu unterstellen oder diesen anderweitig zu beleidigen. Spielfehler passieren halt.

Liebe Grüße und Allen stets "gut Blatt"

Dir
Zum Anfang der Seite

BACKSTAGE

623 Beiträge
Erstellt  am: 09.10.2020 :  16:03:50 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
fabri ..... auch wenn du mich gerne als trottel darstellst ... dein

>Spielfehler passieren halt<

versöhnt mich.

Zum Anfang der Seite

fabriccio

681 Beiträge
Erstellt  am: 09.10.2020 :  19:22:02 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Kalli1234

ich weiß nicht wann ich dich mal als Trottel dargestellt habe.

Immerhin bleibst du deiner Linie treu: substantiell nichts zum Thema sagen denn das macht angreifbar.

Meine Frage hast du wahrscheinlich deshalb nicht beantwortet.
Zum Anfang der Seite

BACKSTAGE

623 Beiträge
Erstellt  am: 09.10.2020 :  20:50:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
STIMMT!!!
Zum Anfang der Seite

BACKSTAGE

623 Beiträge
Erstellt  am: 09.10.2020 :  20:52:21 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: fabriccio

@Kalli1234

ich weiß nicht wann ich dich mal als Trottel dargestellt habe.

Immerhin bleibst du deiner Linie treu: substantiell nichts zum Thema sagen denn das macht angreifbar.

Meine Frage hast du wahrscheinlich deshalb nicht beantwortet.



So antwortet man nur einem "TROTTEL".

Oder man ist selber einer!!!

Bearbeitet von: BACKSTAGE am: 09.10.2020 20:52:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

Glenmorangie

2475 Beiträge
Erstellt  am: 10.10.2020 :  12:13:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
hibiskus,

du möchtest deinem mitspieler sognalisieren, dass er in herz nicht fällt. ok, aber was soll er denn mit dieser info anfangen?

natürlich musst du kreuz abwerfen, in der hoffnung, dass er in kreuz dann fällt. das ist doch für dich die einzige wahl. alles andere macht absolut keinen sinn.

was ich noch weniger verstehe als diesen spielfehler, ist die fehlende einsicht deinerseits nach dem spiel.
Zum Anfang der Seite

BACKSTAGE

623 Beiträge
Erstellt  am: 10.10.2020 :  12:40:31 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Stimmt!!!
Zum Anfang der Seite

BACKSTAGE

623 Beiträge
Erstellt  am: 10.10.2020 :  12:42:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Glenmorangie

hibiskus,

du möchtest deinem mitspieler sognalisieren, dass er in herz nicht fällt. ok, aber was soll er denn mit dieser info anfangen?

natürlich musst du kreuz abwerfen, in der hoffnung, dass er in kreuz dann fällt. das ist doch für dich die einzige wahl. alles andere macht absolut keinen sinn.

was ich noch weniger verstehe als diesen spielfehler, ist die fehlende einsicht deinerseits nach dem spiel.



GLEN, wie treffend du das wieder formuliert hast.

Ich bin begeistert.

Zum Anfang der Seite

MAUSINHO

152 Beiträge
Erstellt  am: 10.10.2020 :  14:35:10 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
da noch zu fragen ob man was falsch gemacht hat ist schon ne frechheit, das spiel noch ins forum zu stellen , noch schlimmer,
mehr falsch kann man 1. nicht spielen 2. das noch zur debatte zu stellen 3. dann noch frech werden

Hammer, ich würde mich bei den mitspielern und bei fabricio entschuldigen
Zum Anfang der Seite

BACKSTAGE

623 Beiträge
Erstellt  am: 10.10.2020 :  18:15:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: MAUSINHO

da noch zu fragen ob man was falsch gemacht hat ist schon ne frechheit, das spiel noch ins forum zu stellen , noch schlimmer,
mehr falsch kann man 1. nicht spielen 2. das noch zur debatte zu stellen 3. dann noch frech werden

Hammer, ich würde mich bei den mitspielern und bei fabricio entschuldigen



Ist doch eine gute Leerstunde.
Zum Anfang der Seite

HIBISKUS

33 Beiträge
Erstellt  am: 10.10.2020 :  22:28:45 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Lieber Mausinho,

ich möchte nachstehend auf dein ach so aussagekräftiges Statement
eingehen.

Warum sollte ich mich bei Fabri entschuldigen? Ich habe ihm zu keinem Zeitpunkt auf seine Analyse geantwortet, respektive hierzu niemals einen abfälligen Kommentar abgegeben. Ich habe seine Ausführungen für mich gewertet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass er Recht hat.

Im Übrigen überlasse es mir, wann ich ein Spiel ins Forum einstelle und um Beurteilung bitte, dafür ist es ja auch übrigens vorgesehen.

Letztendlich sind nicht alle so versierte Skatspieler so wie du.

Mich interessiert eine fachliche, objektive Meinung anderer Spieler, was gefällt diR daran nicht?

Erlaube mir abschließend die Anmerkung, dass dein Kommentar sehr anmaßend ist. Menschen wie du, sind unfehlbar; meinen sie zumindest.
Zum Anfang der Seite

Boss 19

312 Beiträge
Erstellt  am: 10.10.2020 :  23:38:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Jeder von uns stand doch selber einmal Vor der Frage was ist der richtige Zug. Hibiskus hat die falsche Weiche gestellt. Ich finde es mutig seinen Fehler öffentlich ein zugestehen.
Mir nötig dein Verhalten Respekt ab. Von seiner Sorte sollte es mehrere geben.
Alle Kommentare waren Außer von Mausinho angemessen.
Hotte
Zum Anfang der Seite

MAUSINHO

152 Beiträge
Erstellt  am: 11.10.2020 :  13:34:32 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Also, auf gar keinen Fall bin ich unfehlbar, hab ich nie behauptet, stimmt auch nicht...

ich verstehe nur nicht warum man sich, wen man von den Mitsielern schon zurecht) hingewiesen wird das man wohl offensichtlich was falsch gemacht hat, sich das Spiel bevor man es öffentlich macht, nicht noch mal in Ruhe anschaut. Der Spielfehler ist ja jetzt nicht so schwer zu erkennen.
aber gut, auch ich lerne gerne dazu ....vielleicht hast du es ja auch einfach nicht gesehen, nix für ungut

weiterhin gut Blatt at all
Zum Anfang der Seite

MAUSINHO

152 Beiträge
Erstellt  am: 11.10.2020 :  13:38:36 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
....und bei einem muss ich mich tatsächlich entschuldigen, der Kommentar zu fabricio kam ja von backstage nicht von dir hibi..

sorry dafür mein fehler,
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Online-Skatclub Spieler Forum © 2003-2012 Sunnygames Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000
Dauer:0.03125